Ablaufdatum von Cannabis

Hi, was würdet ihr machen?
Ich bekam am 10.4. Meine Medizin geliefert.
Ablaufdatum April/22

Mir ist klar, dass ich die blüten auch im mai noch benützen kann, aber in Ordnung finde ich dies nicht.

Lustiges Ostereier suchen
Birgit

1 „Gefällt mir“

Alles im grünen Bereich! Das wirkt noch Wochen und Monate.

Hi Birgit, eigentlich nicht schlimm, da unser Cannabis auf dem Papier ziemlich schnell „abläuft“, wird meist ein Datum von circa drei Monaten angegeben - da in der Realität aber zu diesem Datum nichts schlimmes damit passiert, sehe ich da kein Problem drin. Im Gegenteil, habe ich bei kleinen Veränderungen von Charge zu Charge auch schon mal bewusst nach Resten der eigentlich schon „abgelaufenen“ gesucht.
Solange keine Lagerung unter unmöglichen Bedingungen erfolgte, was bei Medizinalcannabis so gut wie ausgeschlossen ist, ist das okay.

Es reift vermutlich etwas nach und ein wenig THC wird eventuell in CBN umgewandelt. Ich habe bereits sechs Monate gelagerte Blüten konsumiert und die Wirkung, Geschmack und Struktur der selbigen hat sich nicht verändert. Nur nicht zu warm lagern, dann geht der, nennen wir es mal Reifeprozess, schneller.

LG,
Daniel