Arzt in Koblenz gesucht und Übernahme Tk

Wir suchen ein Arzt im Raum Koblenz der es verschreibt. Und kennt sich jemand aus wegen der Kosten Übernahme bei der Tk?
Haupterkrankung ist AdHS Ticks und Schlafstörungen

Hallo,

Bestimmte Facharztgruppen und Hausärzte mit der Zusatzbezeichnung „Facharzt für Allgemeinmedizin“ brauchen bald den Krankenkassenvorbehalt nicht mehr zu beachten.Dass heißt dass diese Arztgruppen auch ohne Genehmigung durch die Kassen Cannabis verschreiben können,und auch ein BTMG Rezept ist nicht mehr notwendig:

„Professor Hecken hat gesprochen. Der lang erwartete [Beschluss]unter seinem Vorsitzenden Professor Josef Hecken zur zukünftigen Handhabung von Kostenübernahmeanträgen bei der Verwendung cannabisbasierter Medikamente wurde auf seiner Sitzung am 18. Juli veröffentlicht. Danach brauchen 16 Facharztgruppen, inklusive Fachärzt:innen für Allgemeinmedizin, keinen Kostenübernahmeantrag mehr bei der Krankenkasse zu stellen, wenn sie einem Patienten Cannabis als Medizin verschreiben möchten. Da Ärztinnen und Ärzten weiterhin ein Regress wegen Unwirtschaftlichkeit der Therapie droht, kann erst die Zukunft zeigen, in welchem Umfang dieser zumindest auf den ersten Blick sehr erfreuliche Beschluss die Praxis der Verschreibung verändern wird…“

1 „Gefällt mir“

Hi Samalex,
bin mir nicht sicher, ob man hier Links posten darf, aber hier hab ich den Dr. Akif Hidayatov gefunden der ist in Koblenz und kennt sich wohl mit Cannabis aus:
https://www.weed.de/arztsuche/rheinland-pfalz/koblenz