Autismus, ADS, Depressionen, PTBS, Suchtvergangenheit?

Hallo ihr Lieben,
durch die Legalisation kam das Thema Cannabis für mich wieder auf.

Ich hatte nach einer schwierigen Kindheit einen polytoxen Drogenkonsum von ca 14-15 jahre alt bis 22-23 jahre alt (Also 8 Jahre).

Nun bin ich aber auch schon „Theoretisch“ seit 8 Jahren Clean, zumindest was illegale Drogen betrifft (Trotz dessen, ich trinke Kaffee, Rauche Zigaretten und trinke Bier)

Seit ~ 2018 habe ich die Asperger Diagnose und seit Ca 2020 nehme ich keine Psychopharmaka mehr.
Gut geht es mir auf Dauer dennoch nicht und ich hätte lieber Medizinisches Cannabis gegen meine Probleme anstatt mir doch irgendwann wieder Tabletten verordnen zu lassen.

Habe ich überhaupt eine Chance, selbst bei einem Privatarzt, ein Privatrezept auf Eigenleistung zu erhalten bzgl. meiner vergangegen Sucht?

Achja einen GDB von 50 habe ich seit dem Autismus (2018) auch. Dabei ist’s ja angeboren…^^

Freue mich auf Eure Antworten,
Danke und Schöne Grüße!

1 „Gefällt mir“

Du solltest dich an einen Arzt wenden, der sich mit der Verordnung von Cannabis auskennt. Meine Empfehlung: Wende dich an Canncura, Dr. Grotenhermen hat dort die medizinische Leitung übernommen.

Entscheidend ist, ob du selbst damals den Eindruck hattest, dass der Cannabis Konsum dir eigentlich hilft, im Gegensatz zu dem, was deine Eltern sagten.

Hier solltest du ehrlich zu dir selber sein, redest du von Abhängigkeit, weil es dir so vorgegeben wurde oder gab es tatsächlich einen zugrundeliegenden Nutzen, der dir den Konsum angenehm machte!?!

Alles Gute und schöne Grüße Andrea

Hallo Andrea
Bevor ich hier schrieb, dachte ich auch schon an Dr.Grotenhermen, kostenpunkt liegt bei 150-200€ , was für mich viel ist und es wenn es dann eh ausgeschlossen wäre, wärs ein teurer spaß gewesen, daher hab ich bisher gezögert…

Und ich hatte früher mit cannabis viele pro und contras

Pro:
Bessere reiz abschirmung, mehr entspannung usw.
Mehr Appettit. Mehr tatendrang, mehr innere Ruhe, ausgeglichener, weniger angespannt

Contra:
Es wurde zum muss und ohne ging quasi nicht mehr, gefühlt.

Habe aber ja auch andere drogen damals verwendet

Und hatte natürlich keine medizinischen sorten, sondern irgendwelches cannabis

Schöne Grüße

1 „Gefällt mir“

Alles Gute für Dich.