Günstige Sorten für Selbstzahler

Hallo liebe Patienten,
es gibt auf Telegram eine CDS News Gruppe.
Dort habe ich einen Link mit unterschiedlichsten Sorten aus verschiedenen Apotheken gefunden.
Hier der Link dazu.

.Guenstige_Sorten__VSrNfrzHcTBV

Gruß Gregor

1 „Gefällt mir“

Hallo Gregor,
das ist ja mal erfreulich informativ.
Weißt du was zu Lieferzeiten?
Mein Apotheker meint 3-6 Monate!

Glück Auf Uwe

1 „Gefällt mir“

Klasse Tipp!

Die Lieferzeiten bei Walburga und Grünhorn sind etwa 3-4 Tage nach Zahlungseingang, wobei ich nicht alle Preise bestätigen kann.
Bei der Walburga-Apotheke liegen m.W. alle Sorten bei 12€/gr (Verfügbarkeit kann hier geprüft werden Cannabis - Walburga Apotheke, Werl - Passwort 1000).
Bei Grünhorn sind die Preise unterschiedlich und bei jeder Sorte kommen unabhängig von der Menge einmalig 4,26€ BTM-Gebühr dazu (Passwort GH2020).
Ich gehe mal davon aus, dass hier nur volljährige Mitlesen und die Offenlegung Passwörter (die jeder auf Anfrage auch ohne Altersnachweis per Mail bekommt) mir keinen Ärger bescheren.

4 „Gefällt mir“

Bei der Grünhorn kann man tatsächlich auf Rechnung bestellen, sofern man unter 500€ bleibt. Also das Rezept hin schicken und sobald das Rezept da ist, geht die Medizin auf Reisen. Da hat man dann auch die Möglichkeit Go! Versand zu wählen. Dann ist es direkt am nächsten Tag nach Rezepteingang zu hause👍 also 3-6 Monate ist ein bisschen happig.

Mittlerweile gibt es so viele online Apotheken.

Meine Favoriten:

Grünhorn
420Brokkoli
Walburga
Cann24
Grüne Blüte
Cannflos Apotheke

Bei Grünhorn, 420Brokkoli und Grüne Blüte ist auf jeden Fall kauf auf Rechnung möglich.

Grüße✌️

3 „Gefällt mir“

Hallo Dominik
Was die Zahlungsmodalitäten bei Grünhorn betrifft hat sich mE was geändert. Meine bisherigen Rechnungen musste ich auch erst nach Rechnungserhalt (=Zustellung) überweisen. Wenn man jetzt die Homepage aufruft erscheint ein PopUp dem Hinweis, dass nur noch Vorkasse via Klarna akzeptiert würde.
Was die Bestellmenge unter 500€ betrifft möchte ich anmerken, dass die Übersicht vmtl für die Patienten gedacht ist, die die Kosten (teilweise) selbst tragen müssen. Von daher bestelle ich um Portokosten zu sparen immer die vom Arzt verschriebene maximale Menge von 90 Gramm, die, egal welche Sorte ich nehme, immer über 500 € liegt.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, eine super Idee einen eigenen Thread zu Apotheken(preisen) zu machen. Preislich kann ich euch die Collni Apotheke (PW CF2021) ans Herz legen mit der Bemerkung, dass Abwicklung und Versand etwas verzögert sind. Ca. 7 Tage von Bestellung zu Lieferung.

1 „Gefällt mir“

Hallöchen an Alle, eine Preisübersicht bzw. eine Ansammlung der Zugänge für verschiedene Apotheken finde ich auch super. Zumal man als Selbstzahler sowieso schauen muss, wo es die günstigste Möglichkeit zur Rezepteinlösung gibt. Ich bin aktuell bei Grünhorn, die gerade tatsächlich echt gute Preise haben (El Jefe 12,99, Tilray Mango 25 10,99, Four20 GG 20/1 7,99, Sour Kush 11,99 und viele mehr). Ich glaube die senken aktuell bei unterschiedlichsten Sorten die Preise. Zumindest ist mir das die letzten Monate aufgefallen. Aber wer eine günstigere Apotheke für mich hat :slight_smile: würde ich freuen. Aber wie oben schon gesagt einen separaten Thread zu den Apotheken finde ich super. Das gestaltet es ein wenig übersichtlicher.
Merci, ich bin für Informationsaustausch immer offen!

3 „Gefällt mir“

Bei Collini und Cann24 gibt es Materia Carbasi Verde / Alien Dawg aktuell für 7,99€/g.

2 „Gefällt mir“

ja die preise sinken allgemein. wurde auch zeit. genug abgezockt

Ja, das stimmt. Bei allen Apotheken gehen aktuell die Preise nach unten, ist mir auch schon aufgefallrn.

2 „Gefällt mir“

Hab eine kleine Preisliste gefunden. Zwar nur ein paar Sorten und vielleicht kann auch irgendwerden Rest ergänzen.

1 „Gefällt mir“

Die City Apotheke in Ratingen finde ich von den Preisen her am besten die passen Ihre Preise an wenn der jene selbstzahler ist, außerdem ist die Beratung da mega… man bekommt zum verschicken der Rezepte Freiumschläge somit muss man nicht ständig Porto zahlen:)

3 „Gefällt mir“

Freiumshcläge finde ich auch ein super Gimmick. Hat das nicht inzwischen jede Apotheke?

1 „Gefällt mir“

Mir ist mal ein Rezept über den Postweg verloren gegangen. Zum Glück mit Prio / Tracking verschickt. Daher hatte ich einen Nachweis. Die Freiumschläge sind zumindest bei der Grünhorn leider ohne Tracking. Ich habe sie zwar schon hin und wieder genutzt, so richtig wohl fühle ich mich dabei aber nicht.

Ohje nicht schön, ja so ein wenig Sicherheit wäre schon ncht verkehrt.

Cann24.de
Apotheke am Inselpark
Hamburg

1 „Gefällt mir“

Die Brückenapotheke kann ich ebenfalls empfehlen.

Es gibt jetzt sogar einen unabhängigen Preisvergleich über die Seite flowzz.com. Die Unterschiede bei den Apotheken sind ja riesig, bei manchen Apotheken zahlt man für eine Blüte über 20 EUR, bei anderen für die gleiche Blüte nur 7,50 EUR. Die Seite listet alle Apotheken zu einem Produkt, jeweils mit dem günstigsten und teuersten Preis auf. Konnte so bei meinem letzten Rezept wirklich Geld sparen und habe die Apotheke gewechselt.

2 „Gefällt mir“

Ein Tipp von mir (bin auf flowzz registriert).
Bitte schaut, wenn ihr günstige Sorten beziehen wollt, nach Bewertungen und Reviews im Netz.
Sprich Google, Youtube.

Nicht alles gut was derzeit günstig angeboten wird!

Das Problem ist bei privat Patienten ist es so gesetzlich geregelt das die Apotheke 90 - 100% aufschlagen darf alle anderen Apotheken die Ultra günstige Preise haben oder unterm Einkaufswert verkaufen machen hundert pro was krummes normal ist das verboten🤔 meine Apotheke die City Apotheke in Ratingen kommt mir sehr entgegen mit den Preisen können vielleicht nicht so mit dem Preisen von gruenhorn mithalten aber dafür sind alle Mitarbeiter da sehr korrekt und bemüht und Sie haben mir auch geholfen ein Arzt zu finden besonders eine Mitarbeiterin die dort arbeitet hat mega Fachwissen und bestellt dann immer meine Rezept beim Arzt und ich muss mich um nix weitere kümmern sie ruft mich dann an wenn alles soweit fertig ist.

1 „Gefällt mir“