Medikamente als selbstzahler von der steuer absetzen?

moin. heute hat mich ein kumpel auf diese frage gebracht…ist es möglich das privat bezahlte medikament von der steuer abzusetzen? laut google sei das möglich…hat jemand damit erfahrungen?

1 „Gefällt mir“

Moin Alex. Sag, hast du zufällig einen Link für uns, der die Aussage bestätigt? Lg

Einfach alle Quittungen beim Finanzamt mit Antrag/Steuer (jährliche Belastungsgrenze) abgeben. Kann man auch vier Jahre rückwirkend machen. Das waren bei mir damals um die 2.500,00 EUR Rückzahlung (vier Jahre). Schönes und erholsames Wochenende.

Beste Grüße

Frankie

4 „Gefällt mir“

top. schade das solche wichtigen infos nicht ankommen beim privat patienten. danke

Also meine Frau ist auch Patienten.
Leider noch privat
aber sie kommt was einreichen und hat Geld zurück bekomme. Morgen frage ich mal.
Frau wo die Steuer mach nach .
Wie und gebe Bericht .

1 „Gefällt mir“

Ja es geht. Habe auch um 2.200 Rückerstattung bekommen. War übrigens sehr aufwedig: alle Beläge Rezept, Kontozahlung und Rechnung für jeder einzelne Monat. 350€ wurde nicht anerkannt, Widerspruch eingelegt, nun ist der Fehlbetrag auch da😁

1 „Gefällt mir“