Neupatient. Brauche Hilfe

Liebe Community. Ich leide seit vielen Jahren unter eine Angststörung und Tourette Syndrom. Ich möchte medizinisches Cannabis probieren. Dies soll sowohl angstlösend sein und positiv auf die Tourette Symptome wirken. Ich habe einen Vaporizator, bereits die Blütensorte Tilyray 9/9, einen Grindler und eine Feinwaagen. Ich bin etwas unbeholfen wie viele Züge ich nehmen muss und dann sozusagen der Inhalt verdampft/von mir vollständig aufgenommen ist. Kann mir hier jemand Tipps geben. Ich habe den Vaporizator auf 185 Grad eingestellt. Nach 3 Zügen schmeckt es für mich verbrannt und kratzt/reizt in Hals. Dann habe ich immer aufgehört. Ist das zu früh? Wie lange dauert sozusagen eine Einheit? Bis kein Dampf mehr beim Ausatmen erscheint?
Bitte seht es mir nach. Ich habe glücklicherweise keine Erfahrung mit jeglichen Drogen und bin auch kein Raucher. Für mich ist das völlig neu und daher bin ich so unerfahren. Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar für Hilfe und Tipps. Wieviel ihr nehmt? Wieviel mg? Wieviel THC? Wie viel Züge etc. Ganz lieben Dank für jeden der sich Zeit nimmt mir zu antworten. Danke

1 „Gefällt mir“

Hallo,

schön,dass du hier bist.
Ich nutze auch einen Vaporizer,allerdings gegen PTBS.Bei der Einstellung des Verdampfers muss man bißchen ausprobieren.Ich habe ihn so eingestellt,dass schon etwas Rauch entsteht und ich den Rauch auch einatmen kann.So ist die Wirkung des THC sichergestellt.Ich ziehe einige Male,vielleicht 4-7 mal.Muss man auch bißchen ausprobieren,wieviel Stoff man verträgt.Wenn man Angst hat,kann man erstmal weniger ziehen,das Gerät weglegen und die Wirkung abwarten.Wenn die Wirkung dann noch zuwenig ist,kann man ja nachlegen.
„Start low,go slow“
Mit einer kleinen Dosis anfangen,abwarten und dann eventuell nachlegen.
Dass es etwas kratzt,ist wohl normal.
Wünsche dir eine gute Besserung.

Merlin

Vielen Dank für deine Nachricht. Welche Blütensorte und wie viel mg nimmst du? Ich habe mir Tilyray 9/9 raus gesucht. Das ist eine Hybridsorte. Ich habe seither jeden Tag erst am nächsten Tag sehr weichen Stuhl bis teilweise Durchfall. Bessert sich das? Oder Vertrage ich das nicht? Kann das die Sorte sein oder ist das dann allgemein Cannabis? Ich habe bisher nur CBD Öl genommen. Da hatte ich nie Beschwerden und war schon bei 18-20 mg. Nun überlege ich ob vielleicht ein Extrakt eher für mich geeignet ist? Ich habe jetzt bereits 6mg THC/ CBD Gehalt geraucht und merke nicht wirklich was, außer das sehr unangenehme kratzen im Hals und am nächsten Tag weichen Stuhl :disappointed:

Hallo Katja,

ich rauche HHC Blüten und echtes Haschisch.Im Vaporizer.
Dass Cannabis Durchfall machen soll,ist mir ehrlich gesagt neu,und ist auch in meinen Büchern nicht beschrieben.
Wieviel THC man bei Tourette nehmen sollte,kann ich dir nicht sagen,da ich mich damit nicht auskenne.
Vielleicht fragst du den Arzt/die Ärztin,die dir das verschreibt?

Grüße

1 „Gefällt mir“

Mein Arzt kennt sich weniger aus als ich. Ich habe leider keinen Arzt unter meinen Ärzten, der sich damit auskennt. Ich suche das raus und der Arzt verschreibt es mir. Es ist tatsächlich ein Selbstversuch, den mein Hausarzt unterstützt. Er und sogar meine Neurologin haben keinerlei Erfahrung mit Cannabis und Tourette :disappointed: daher habe ich niemanden den ich fragen kann außer eben hier Menschen, die es selbst nehmen und mich an ihren Erfahrungen teilhaben lassen …

Hallo Katja,

kennst du die Tourette Sprechstunde der Uniklinik Hannover mit Prof Müller-Vahl? Sie ist im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin ACM. Das wäre sonst einen Versuch wert :slightly_smiling_face: Liebe Grüße!

2 „Gefällt mir“

Hallo Katja,
Oft ist es ja gut verschiedene Meinungen und Antworten zu haben und zu gucken was für einen passt.
Ich kenne tatsächlich auch unter anderem tilray 9/9 (warlock), allerdings als Migräne Prophylaxe.
Und ich kenne vaporizer, bin auch Nichtraucher.
Ich habe den mighty medic, aber nutze lieber andere, ist aber eigentlich egal (mir schmeckt er zu sehr nach Plastik). Ich halte mich an „Altes Wissen“ und eben eigene Erfahrungen.
Pro Ladung dampfe ich ca 3*3 mal. Und ja, definitiv dampfen, Rauch entsteht bei Verbrennung, das wollen wir eigentlich gar nicht. Dampf ist jedoch auch sichtbar.
Also erstmal eher bei niedriger Temperatur anfangen, da kommt der Geschmack gut raus und gefühlt das CBD besser. Ist für mich ein guter Start. Ca dreimal ziehen, wobei ziehen eigentlich das falsche Wort ist. Inhalieren. Tief und langsam einatmen. Halten. (Ist ja kein Rauch!) Hat was meditatives. Laaangsam ausatmen, keine Hektik.
Meist ist dann kein Dampf mehr zu sehen.
Nach den dreimal erstmal Pause, das Cannabis etwas umrühren/schütteln (je nach vaporizer), gucken ob es wirkt, nach wenigen Minuten zweites Mal ca dreimal tief inhalieren.
Wenn es kratzt - es ist durch die Erwärmung wahnsinnig trockene Luft die man einatmet. Daher vorher gerne nen Schluck trinken, nachher auch. Macht es deutlich angenehmer, einfach mal probieren.
Tja, und nochmal umrühren, nochmal dreimal ziehen und feststellen, dass es jetzt nochtejr wirklich schmeckt und einfach durch ist.
Aus den Resten kann man jedoch noch was machen! Also aufheben… In einem kleinen Döschen sammeln und sich informieren was man machen kann. Muffins sind ne tolle Idee, wie ich finde.

Hoffe das hilft dir etwas!

1 „Gefällt mir“

Ach so, bzgl Durchfall bzw weicher Stuhl… Mag sein dass es nicht in Büchern beschrieben ist, aber beobachtet habe ich das in milder Form schon des öfteren, bei verschiedenen Personen! Es geht irgendwie besser, sagen einige. Anderen ist es zu weich, aber richtig Durchfall gab es eigentlich nicht.

Und Guck dir die Farbe vom gebrauchten cannabis an - schwarz: zu heiß… grün: noch nicht durch. Dunkelbraun - Geschmackssache, mir zu heiß oder zu lange. Helles braun, minimal grünlich - ich finde es perfekt.

1 „Gefällt mir“

Hi,
Wenn es kratzt und verbrannt schmeckt, kann das echt daran liegen, dass die Temperatur zu hoch ist oder du das Material schon zu lange drin hast. Vielleicht einfach mal die Temperatur auf 170-175 Grad runterdrehen und schauen, ob’s besser wird. Wenn du nach ein paar Zügen merkst, dass es nicht mehr viel Dampf gibt oder der Geschmack komisch wird, dann ist das Zeug wahrscheinlich durch.

Ich würd’ mit so 0,1 bis 0,2 Gramm starten und dann mal 3-5 Züge nehmen. Warte danach paar Minuten ab, weil die Wirkung beim Verdampfen bisschen dauert. Dann siehst du ja, wie es dir geht, und ob du noch mehr brauchst.