Suche Arzt der mir Cannabis verschreibt und sich auch um Kostenübernahme mit kümmert Raum 73529 Schwäbisch Gmünd

Hallo zusammen,

bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.

Kurz zu mir.
Ich bin 45 Jahre alt und bekomme aktuell online Cannabis auf E-Rezept.
Das tut mir mir sehr gut.

Ich leide an ADHS, Angststörungen, Schlafstärungen, Depressionen

Habe die vergangenen Jahre einiges an ADHS und Depressions Medikamenten getestet. Auch in einer Reha. Nehme aktuell 70 mg ELVANSE und 300 mg Trazodon + 3mg Linivia.

Seit ein paar Wochen, da ich nun mit Sativa teste, geht es mir auf einen Schlag viel besser. Krasse Fortschritte. Trazodon/ Lunivia nun noch bei Bedarf und dann wenig.

Ziel:

1. Elvanse senken und den Rest der Tabletten weg.
  2. Cannabis auf Rezept mit Kostenübernahme KK von einem entweder niedergelassenen Arzt oder auch online. Egal hauptsache funktioniert.

Nun wollen mir aber weder meine Psychiaterin noch mein Hausarzt Cannabis verschreiben. Kosten Privat auf die Dauer allerdings zu teuer.

• Hat mir jemand vielleicht einen Arzt bei mir in der Nähe der hier in Frage kommen würde?

Ich komme aus 73529 Schwäbisch Gmünd. Paar Meter fahren natürlich kein Problem.

• oder kann mir jemand sagen wie ich diese Online ausfindig machen könnte?

• sonstige Tipps sehr gerne

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

LG und einen schönen Tag euch allen.

Dirk

Hey Dirk,

herzlich willkommen hier.Schön,dass dir Cannabis hilft.Leider kenne ich keinen Arzt in deiner Gegend.Ich beziehe meins auch online auf Privatrezept.Viel Glück bei deiner Suche.

Rafa

Hi, auch von mir willkommen!
Also Psychiater zu finden die mit Cannabis als Medikament umgehen können daran bin ich bisher gescheitert. Eher noch Allgemeinmediziner, wo viele Psychiatrische Patienten für ihre Cannabisbehandlung landen.
Frag doch mal bei der Ärztekammer nach?
Ob das dann aber auch mit der KÜ klappt ist noch eine weitere Schwierigkeit. Da gibt es zwar die neue Regelung aber die muss erst beweisen, ib sie Patienten wirklich eine Besserung bringt.
Tut mir leid, esistalles nicht einfach :confused: Liebe Grüße

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Feedbacks :smiley:

Ich habe inzwischen einen Arzt gefunden ( war gleich der erste ) und den Ärtzefragebogen habe ich inzwischen von der AOK auch erhalten. Top

Nun wird in dem Bogen nach Literatur gefragt welche man beifügen soll.

Also ich nehme Cannabis wegen ADHS und Depressionen. Hilft mir sehr gut in beiden Bereichen.

Weis jemand wo ich etwas finde oder kann mir was zukommen lassen?

Wäre super von euch zu hören.

Danke

LG
Dirk

Hier kannst du dich selber durcharbeiten: