Suche Kassenarzt in BaWü - Blüten - Kostenübernahme durch TK ist seit 2,5 Jahren ausgetstellt

Hallo zusammen,

ich suche einen Kassenarzt in BaWü der sich mit Cannabismedikationen auskennt und meine aktuell verschriebene Dosierung mit Blüten weiter übernimmt. Die Kostenübernahme durch TK ist seit 2,5 Jahren genehmigt.
Verschrieben bekomme ich die Medikation weil ich einen Trümmerbrüche in Handgelenk und Hüft habe.
Ich komme aus der Nähe von Schwäbsch Hall weitere Fahrten sind zur Not auch ok.
Könnt ihr mir Ärzte empfehlen?

Danke schonmal für eure Antworten.

VG,
Dominic

Ich würde zu Dr. Michael Kugler, dem Direktor der Klinik für Schmerztherapie, SLK Löwenstein gehen, wenn Du sicher gehen willst, dass der Arzt Cannabis verschreibt.

Ansonsten könntest Du es auch bei einem bestimmten Haller Hausarzt versuchen (schick mir eine private Nachricht über meinen Profillink für Details dazu). Dieser Arzt verschreibt Cannabis aber nur, wenn Du bereits eine Indikation und Empfehlung dafür von einem Facharzt (Schmerztherapeuten) bekommen hast.

Stichwort Diakoneo: Das Schwäbisch Haller Diak und die dortigen, vorrangig der „Psychosomatik“ gewidmeten Ärzte kannst Du in dieser Beziehung leider vergessen, die werden Dir nicht helfen. Das Schächtelchen mit dem Creuz darauf, was früher das Logo des Krankenhauses war bzw. für manche Einrichtungen noch gilt, ist Programm.

Update: Dr. Kugler stellt persönlich nur noch Rezepte für Extrakte aus, da es ihm zu kompliziert ist, jedes Mal ein anderes Rezept ausstellen zu müssen, wenn gerade eine Sorte ausverkauft ist. Blüten hätte er nur „in der Anfangsphase“ vor einigen Jahren seinen Patienten bewilligt. Da wären wir mal wieder bei dem Thema, dass die momentane Regelung (Medizinalcannabis-Gesetz, Krankenkasse usw.) von der Politik schlecht gemacht wurde.