Arzt mit Kassensitz in München

Ihr Lieben

Ich leide an einer seltenen Erkrankung am Nervensystem und habe eine Kassengenehmigung für Cannabis. Ich finde nur in ganz München keinen Arzt der mir das auf Rezept verschreibt. Auch keinen Vaporizer, obwohl meine Krankenkasse mir schon die Kostenübernahme zugesagt hat. Hat jemand eine Empfehlung oder gibt es eine Liste? Aus der Apotheke (sie haben Blüten) dürfen keine Ärzte genannt werden :cry: es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, ich sitze durch die Krankheit selbst im Rollstuhl und habe höllische Schmerzen.
Danke und liebe Grüße

7 „Gefällt mir“

Hallo Sli,

ich kenne das Problem. Frag mal bei den umliegenden Apotheken nach, ob sie Cannabis Patienten mit Kassenrezepten als Kunden haben und wo die anderen in Behandlung sind.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Hallo, rufe Deine Krankenkasse an oder die Kassenärztliche Vereinigung Bayern und erkundige Dich dort.
Evtl. Bringt die die Dr. Suche auf der Homepage auch etwas.

Gruß
Christian

1 „Gefällt mir“

Ich habe dort schon gefragt… „ich darf Ihnen dazu keine Auskunft geben“ :cry: aber vielleicht klapper ich nochmal ein paar ab… danke

1 „Gefällt mir“

Die Krankenkasse gibt mir keine Auskunft (klar, kostet sie ja mehr) aber danke für die andren Tipps! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht findet sich hier jemand aus München, der auch betroffen ist und einen Arzt empfehlen kann :pray:

1 „Gefällt mir“

Es geht nur um die Verordnung von Blüten, Cannabismedikamente bekomme ich ohne Probleme :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich habe schon vor Leuten gehört, die wertvolle Tipps in der lokalen Apotheke bekommen habe. Denke da heißt es weitere Apotheken abklappern…

3 „Gefällt mir“

Hallo Sli, tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Ich wünsche dir alles Gute, Liebe und Heilung!

Ich kann dir zwar bezüglich München direkt nicht helfen, aber ich habe mein Blüten-Rezept bei Dr. Ansay bekommen. Über das Internet wird dir legal ein Online-Arzt zu geteilt. Und ja, der Service ist wirklich vertrauenswürdig. Dank dieser Website habe ich endlich ganz einfach ein Rezept bekommen. Selbstverständlich nicht einfach so und ich habe schon Diagnosen vorgelegt.

Liebe Grüße,
Philipp

2 „Gefällt mir“

Hi!
Danke für deine Antwort! Leider konnte ich das Problem bisher nicht lösen. Gerne würde ich dich per pn kontaktieren, das geht nur leider nicht bei mir. Kannst du mich anschreiben?

Hi, ich wäre momentan gerade auch auf der Suche, wie heißt den die Neurologin wenn ich fragen derf ?

1 „Gefällt mir“

Das Algesiologikum in München arbeitet mit Cannabis.

2 „Gefällt mir“

Hallo Hasemaus, bist du auch wegen ADHS bei denen in Behandlung? Wenn ja, ist es von deiner Krankenkasse genehmigt worden?

Wir sind bereits Patienten der Praxis. Sind schon gespannt auf den nächsten Arztbesuch ob die Ärztin es auch verschreibt….

Hallo Manu, ist das Neurologie? Arbeiten die auch mit Blüten? Danke für eine kurze Info, gerne auch pn

Ja da hast du natürlich Recht. Ich habe den Beitrag gelöscht. Dann wünsche ich dir viel Glück das es deine KK genehmigt.

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir bitte eine Nachricht schreiben um welche Ärztin es genau geht ? :slight_smile:

Du kannst mir doch bestimmt verraten ob sie für neurologie und psychiatrie zuständig ist oder nur eins von beiden :confused: mehr möchte ich dann auch gar nicht wissen :slight_smile: